Dienstag, 28. Oktober 2014

SAGROTAN TIPP TOPP IM TEST

Ich berichte euch heut über Sagrotan Tipp Topp !!!

Sagrotan Tipp Topp gibt es 2 verschiedenen Sorten.


  • Sagrotan Tipp Topp "citrusfrische"
  • Sagrotan Tipp Topp "himmelsfrische"

Es handelt sich hierbei um einen neuentwickelten Alzweckreiniger mit desinfizierter Wirkung.
Sagrotan entwickelte dieses Produkte, da laut einer Studie des "internationalen Hygiene Council" Spülschwämme und -tücher die Gegenstände in der Küche sind, von denen die größten Infektionsgefahren ausgehen.


Diese Gefahren entstehen vor allem dadurch, dass Schwämme ohne antibakteriellen Reiniger idealen Brutstätten für Bakterien sind.

Und da man bei kleineren Unfällen in der Küche gerne zu besagten Schwämmen greift, um den Dreck zu beseitigen, wollte Sagrotan ein Produkt entwickeln, das die folgenden Anforderungen erfüllt.

  • einfache Handhabung 
  • maximale Reinigungswirkung
  • maximale Entfernung von Bakterien
Um den Reiniger zu öffnen wird der Pumpkopf gegen den Uhrzeigersinn gedreht.
Dann drückt man mit einen Küchentuch oder einen Schwamm den Pumpkopf herunter und benetzt ihn damit automatisch mit dem Hygienereiniger.

Ich bevorzuge den Schwamm, weil man in der Anwendung mit einem Küchentuch den Reiniger auch automatisch an den Fingern hat und das mag ich ja garnicht. 

Der Duft ist individuelle Geschmacksache, wobei ich den Zitrusduft bevorzuge.

Sagrotan Tipp Topp eignet sich NICHT für die Anwendung auf Marmor, Messing, Kupfer, unversiegeltem Holz, Teppichen, Textilien.

Fazit:
Ich mag beide Produkte wirklich sehr gerne und werde sie auf jeden fall nachkaufen.
Die Einfache und schnelle Anwendung wie auch das 99.9 % Bakterien entfernt werden, konnte mich davon überzeugen.






1 Kommentar: